2.5. Verfügung über Verkehrsmittel

Abbildung 5: Verfügung der befragten Personen über Verkehrsmittel

Diese Grafik gehört wohl mit zu den Eindeutigsten, die im Rahmen der Studie vorgestellt werden konnten. Hier wurde nach der Verfügung über Verkehrsmittel gefragt, wobei auch Mehrfachnennungen möglich waren. Hiernach besitzen fast alle Befragten ein Fahrrad.

Zweitbeliebtestes Verkehrsmittel ist das eigene Auto, allerdings macht diese Gruppe mit 28,1 % gerade mal etwa ein Viertel der Fahrradbesitzer aus. Trotzdem ist dies für eine Gruppe von befragten Studenten mit relativ niedrigem Einkommen (wie in Abbildung 4 dargestellt wurde), ein erstaunlich hoher Wert von Personen mit eigenem Auto.

Über ein Viertel der Göttinger Studierenden besitzt einen eigenen PKW.

Darüber hinaus können über 15 % der befragten Personnen zusätzlich gelegentlich über einen Fremd-PKW (Auto der Eltern, u.ä.) verfügen. Nur jeder zwanzigste der befragten Personen gab an, ein Motorrad zu besitzen.


2. PERSÖNLICHE ANGABEN/VERFÜGUNG ÜBER VERKEHRSMITTEL
2.1. Das Alter
2.2. Die Semesterzahlen
2.3. Der Wohnort
2.4. Das Einkommen
2.5. Verfügung über Verkehrsmittel


Letzte Änderung: 11.02.2002 - maw

Zurück zur Startseite der Projektstudie 'Mobilitäts- und Reiseverhalten Göttinger Studierender'

Zurück zur Homepage von Michael Waibel